Loading...
16. November 2015: Zukunftsdiskurs zum Thema "Big Data und Verbraucherschutz"
 
Die Friedrich-Ebert Stiftung veranstaltet am 16. November 2015 in Bonn einen Zukunftsdiskurs zum Thema „Big Data und Verbraucherschutz“. Mit dabei ist unter anderem unsere Projektkoordinatorin Dr. Barbara Kolany-Raiser, die an der Podiumsdiskussion teilnehmen wird. Im Fokus steht dort zum einen die Frage, welche Daten von den Unternehmen schon heute gewonnen werden und welche Entwicklung in diesem Bereich noch zu erwarten ist.
Zum anderen wird diskutiert, wozu diese Daten gebraucht werden und inwieweit die Verbraucher in der Hinsicht geschützt werden können. Ist dieses Themengebiet überhaupt noch zu überblicken, oder haben wir gar keine Möglichkeit mehr, auf die rasanten Entwicklungen der Technologie zu reagieren?
Und was kann der einzelne Verbraucher unternehmen, um sich gegen unerwünschte Datenerhebungen zu wehren?
 
Diese und andere spannende Fragen werden ab 18:30 Uhr in den Räumlichkeiten der Friedrich-Ebert-Stiftung in der Godesberger Allee 149 in Bonn diskutiert.
 
Eine Anmeldung kann entweder über die Homepage der Friedrich-Ebert-Stiftung erfolgen oder an die folgende Adresse gerichtet werden:
sylvia.rutkowski@fes.de