Loading...

Vorstellung des Abida-Projekts beim Treffen des ITM-Fördervereins

Der ITM-Förderverein lud am 7. November zum alljährlichen Ehemaligentreffen in die Räume des ITM in Münster ein. Im Rahmen dieser Veranstaltung stellte die ABIDA-Projektkoordinatorin Dr. Barbara Kolany-Raiser das Projekt unter dem Motto „Daten, Daten überall!“ vor. In dem Vortrag wurden hauptsächlich die Aufgabenstellung und die Struktur von ABIDA mit seinen unterschiedlichen Bausteinen sowie der Themen der Fachtagung, die am 15./16. Februar 2016 stattfindet, vorgestellt. Insbesondere wurde speziell auf die geplanten Szenarien und Delphis, Bürgerkonferenzen, Bevölkerungsumfragen sowie bei den Vertiefungsstudien eingegangen und deren Funktion und Herangehensweise erläutert. Zudem wurden die Promotionsthemen der Mitarbeiter des ABIDA-Teams aus Münster vorgestellt.

Der Beitrag vom ITM zum Treffen des Fördervereins findet sich hier zum nachlesen: http://www.uni-muenster.de/Jura.itm/hoeren/treffen-des-itm-foerdervereins